Donnerstag, 18. November 2010

Warum uns Kleidung so wichtig ist

Kleidung ist seit jeher ein Thema, über das Frauen gerne reden, tratschen und lästern.
Mode entwickelte sich schon relativ früh. In der Antike bis ins Mittelalter und auch heute noch ist sie auch ein Zeichen des Ranges und Lebensstandards. Kleidung kann auch die Zugehörigkeit zu einem Verein oder einer anderen Gruppierung ausdrücken.

Natürlich ist Kleidung nicht nur Ausdruck eines Ranges oder Gruppenzugehörigkeit! Mit Kleidung kann man auch seine eigene Persönlichkeit unterstreichen und betonen. So kann man beinahe jede Jugendkultur und Epoche anhand ihrer Kleidung identifizieren!
In den 60er Jahren wollte man sich zum Beispiel von seinen Eltern abgrenzen und trug deshalb Miniröcke und Lederjacken – ein Schock für die vorherige Generation und ein Ausdruck der Freiheit und Wildheit der jungen Rebellen. Auch heutige Subkulturen definieren sich auch über Kleidung, wie zum Beispiel Punks.

Doch man muss sich nicht immer skandalträchtig stylen um der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Mutige tragen gewagte Kombinationen, Schüchterne ziehen elegante Kleidung vor. Daher kommt wohl auch das Sprichwort : „Über Geschmack lässt sich streiten“. Denn genauso bunt und verschieden wie die Menschen sind, genauso bunt und verschieden ist die Mode. Und nicht immer kann man sich auf ein Ideal einigen.
Doch was wäre die Welt ohne diese ewige Disskusion und seine Mannigfaltigkeit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum uns Kleidung so...
Kleidung ist seit jeher ein Thema, über das Frauen...
kiki86 - 18. Nov, 14:00
Vintage Schuhe
Vintage das ist der Look der vergangenen Zeit, man...
kiki86 - 13. Okt, 10:29
Jacken aus Stoff
Der Sommer macht es einen dieses Jahr ja wirklich nicht...
kiki86 - 24. Jun, 13:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 5063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 14:00

Credits


Mode
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren